Sonntag, 8. Januar 2017

Neues Jahr–Neue Ziele

 

Allererstes Ziel: UFOs beenden!!! Ein erstes Top ist fertig, heute habe ich meine Plus-Blöcke

My first aim for 2017 is to finish my UFOs, so let me show you my Plus Block top, that I’ve stiched together today.

 

IMG_2046

nach dem freien Tutorial vom Stitched in Color Blog zusammengenäht, da die Größe des Tops überschaubar ist, werde ich wohl selbst quilten.

You can find a free tutorial how to sew a Plus Block at Stiched in Color. As my top isn’t too large, I’ll quilt it myself.

 

Zweites Ziel: Wenigstens ein neues Projekt starten, was lag da näher, als bei Dorthes ‘6 Köpfe 12 Blöcke’ mitzunähen.

Secondly I want to participate in a new fantastic German BOM project organized by Dorthe, that’s called ‘6 Köpfe 12 Blöcke’ (6 heads 12 blocks)

IMG_2047

 

Dies ist der Januar-Block, ‘Rolling Stone’, schnell genäht, also ganz nach meinem Geschmack! Wenn ihr schon immer mal an einem BOM-Projekt teilnehmen wolltet, euch aber nicht getraut habt, weil die Anleitung auf englisch war oder ihr Anfäger seid, dann ist dies euer Projekt. Klickt euch bei Dorthe durch, da findet ihr viele Verlinkungen zu den Blogs der anderen Organisatorinnen mit Tipps und Tricks – vielen Dank, liebe Dorthe, für diese tolle Aktion!!! Und vergesst nicht, euren Block bei Dorthe zu verlinken!

The January’s block is the ‘Rolling Stone’ pretty fast to sew, that’s the way I like it! If you ever wanted to paticipate in a BOM project, don’t hesitate and join into the fun. Jump onto Dothe’s blog, where you’ll find a lot of links to the blogs of the other 5 bloggers who share their tips and tricks about this funny project – thank you so much, Dorthe, for this super BOM!!! Don’t forget to link up your block on Dorthe’s blog

Kommentare:

  1. Liebe Martina, Hach ja, Plus-Blöcke. Die sind schön! Erinnern mich irgendwie an die Gameboys damals ;-). Nein, noch keinen Blick in die Ufo-Kiste getan, aber verplant ist das PW-Jahr trotzdem ;-) . Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    danke für Deinen schönen Block, der sieht toll aus! Der Plusquilt ist auch ganz nach meinem Geschmack! Sehr schön!
    Liebe Grüße aus Bensberg
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    da sind unsere Ziele für 2017 wohl ganz ähnlich: Auch ich möchte meine Ufos fertigstellen und bei dem QAL mache ich auch mit.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ha, noch halten die guten Vorsätze, abe es ist ja auch erst der 8 Januar:-))
    schöner Quilt, und tolles neues Projekt
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Ufos abbauen - auch mein Ziel für 2017, das neue Projekt nähe ich mit der Gruppe, so behalte ich den Überblick. Außer der Reihe in Arbeit ist die Farbenmix-Adventskalendertasche!
    Schönen Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    dein Top mit den Plusblöcken sieht toll aus. Die Uni Stoffe wirken so frisch innerhalb der Low Volumes. Ja, und den Startschuss für ein neues Projekt hast du auch schon gehört und bist schon so toll unterwegs. Das Wetter ist so ideal für die Nähstube.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Toll deine Plusblöcke. Eignet sich auch gut für Scraps.
    Und ihr macht mich ganz narrisch mit den 6 Köpfen und 12 Blöcken. ch weiß0 noch immer nicht, ob ich das mache oder nicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    den Block will ich auch noch nähen, aber in Mini. ;) Deiner sieht toll aus! Schöne Stoffe! Und das Top sieht auch toll aus.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    UFO`s abbauen ist doch toll, dein Plusquilt sieht zauberschön aus und ein neuer Sampler kann ja noch nicht als UFO bezeichnet werden ;o)))
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    das neue Jahr hat doch gerade erst angefangen und schon hast du das erste Ufo fast fertig! Da muss ich mir mal ein Beispiel dran nehmen!
    Zu dem neuen BOM wollte mich Birgit auch überreden. Noch ist der Januar nicht um!
    Gefällt mir alles sehr gut bei dir, muss ich mir unbedingt mal wieder in "echt" anschauen! ;-)
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    der Plusquilt ist klasse, der läuft mir schon länger über den Weg und will mich verführen. Prima, dass du auch bei 6K12B mitmachst, dein Block gefällt mir sehr gut.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Fantastisch dein Plusquilt,ist auch eine super Idee
    um Reste zu verarbeiten.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    du bist auch im Neuen Jahr schon wieder sehr schnell unterwegs, toll, Dein Plus Quilt, Du wirst ihn bestimmt sehr schön quilten. Aus den BOM bin ich neugierig, bei mir gibt es vorläufig noch keine neuen Projekte, außer dem einen in unserer Gruppe -ganz liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    Dein PLUS-Quilt ist sehr schön geworden. Gefällt mir super gut. Es ist bestimmt ein ganz tolles Gefühl gleich mit einem fertigen Quilt ins neue Jahr zu starten. Der Block zum meune Mystery ist ebenfalls sehr farbenfroh, und ich bin sehr gespannt wie es bei dem Projekt weiter geht. Viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,
    dein Plus Quilt wie auch der erste Block sehen klasse aus...und gefallen mir gut..

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschönes Plus-Quilttop liebe Martina, ich bin ganz begeistert davon und von deiner Auswahl an hellen Stoffen, gigantisch!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  17. Der + Block Quilt ist super schön! Ich wollte mir ja keine neuen Stoffe kaufen, aber ich glaube ohne neutrals geht es bei mir auch nicht mehr.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    ich bin ganz begeistert von deinem PLUS Quilt, danke auch für das Tutorial dazu!
    Dein Januar KöpfeBlock ist auch ganz nach meinem Geschmack!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    Dein Plusquilt gefällt mir, besonders die verschiedenen Hintergrundstoffe. Ich plane gerade auch einen um das Muster zur probieren.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    der Plusquilt passt genau in mein Beuteschema. Zum Glück ist das Jahr noch lang ;-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails