Dienstag, 7. März 2017

Einladung zur Nacht der Bibliotheken am 10.März 2017


Tolle Bücherblöcke, oder? Genäht haben sie die R(h)einquilterinnen und die Modern Cologne Quilter für die Nacht der Bibliotheken, die am kommenden Freitag in der Kölner Zentralbibliothek mit zahlreichen Aktionen begangen wird. Wir, d.h. die R(h)einquilterinnen und die Modern Cologne Quilter laden euch herzlich ein, uns am Freitag in der Zentralbibliothek am Josef-Haubrich-Hof 1 in Köln ab 18.00 zu besuchen und uns dort in Aktion zu erleben. Denn aus den Blöcken, die ihr unten seht, ist dann bereits ein toller Bücherregal-Quilt entstanden, den ihr an Ort und Stelle bewundern, anfassen und euch die Geschichte dazu von uns erzählen lassen könnt.

Aren't these book blocks amazing? Two quilting groups, the R(h)einquilterinnen and the Modern Cologne Quilter have sewn them and if you want to know what's happened to the blocks, you are invited to visit us for the nights of libraries at the central library at Josef-Haubrich-Hof 1 in Cologne, starting at 6 pm in the evening on Friday,10th of March. Come on and meet us at this place to have a look at our beautiful library books quilt, we'll be there to tell you the whole story behind the quilt.





















Hin und her haben wir die Blöcke geschoben und umgelegt, bevor sie zu Regalreihen zusammengenäht wurden. Dann stellte sich die Frage nach der Farbe der Regalböden, dunkelgrau, hellgrau oder gelb? 

It was fun to lay out the blocks in different ways until we've sewn them together. After that we discussed about the color of the shelf base, may it be  a light or dark grey or a yellow one.




















Am Ende haben wir uns für das dunklere Grau entschieden und waren stolz auf das fertige Top!

At the end, we've chosen a dark grey and were really proud of the finished top!




















Ja und wo ist jetzt der fertige Quilt? Gute Frage, natürlich bereits in der Zentralbibliothek, wo er auf seinen großen Einsatz wartet! Wir freuen uns auf euch, kommt mit euren Handnähprojekten und setzt euch zu uns, schaut euch an, was wir so machen, es wird gelieselt und mit der Maschine genäht, nicht zu vergessen, dass der OZ-Verlag eigens für diese Aktion quiltige Literatur zur Verfügung gestellt hat. Das wird ein spannender Abend, ich hoffe, wir sehen uns!

You may wonder about the finished quilt? It is just waiting for you at the central library of Cologne, so come on Friday night to gather with us. There will be hand and machine sewing projects to follow and, best of all, the OZ-publishing donated its latest quilting books so what are you waiting for, you're welcome!

Kommentare:

  1. ich komme vorbeiund hoffe das Ihr viele Besucher haben werdet
    in der FB Gruppe Patchwork und Kreatives in NRW habe ich ja schon etwas Reklamme gemacht
    FREUE mich
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Genial!! Der Quilt sieht wirklich toll aus!! Bin total begeistert!! Leider ist mir Köln etwas zu weit entfernt. Ich wünsche euch viel Erfolg und einen wunderschönen Abend!! LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    so eine gut gefüllte Bücherwand ist schon ein echter Schatz. Ich wünsch euch, dass viele Besucher den tollen Quilt bewundern.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Klasse! Wenn Köln nur nicht so weit weg wäre! Der Quilt wird sicher der Hingucker in der Bibliothek sein.
    Viel Spaß bei Eurem Event!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    euren schonen Quilt würde ich mir gerne in Natura ansehen, aber leider ist Köln nicht mal so eben "um die Ecke". Ihr werdet aber bestimmt viele Besucher haben.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  6. I love this fellowship project. My daughter saw a bookshelf quilt and wants one I will make one for her office. The one I'm going to make has a cat sleeping on the bottom shelf si I will put a fluffy ginger cat to remind them of their cat Hercules who is still in New Zealand.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, der Quilt ist eine ganz großartige Arbeit. Einfach so toll geworden.... ich wünsche Euch viel Vergnügen bei der Nacht der Bibliotheken.. :-)
    LG Jara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viele interessierte Besucher. Vielleicht hat ja jemand danach Lust mit dem Quilten anzufangen. Ich bin ja letzten Endes über den Besuch einer Ausstellung dazu gekommen. Und schau, wo ich jetzt bin. *ggg*
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viele interessierte Besucher. Vielleicht hat ja jemand danach Lust mit dem Quilten anzufangen. Ich bin ja letzten Endes über den Besuch einer Ausstellung dazu gekommen. Und schau, wo ich jetzt bin. *ggg*
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    für eine Stippvisite mal eben ums Eck ist es ein bisschen weit weg...ich wünsche euch viele Besucher und vielleicht könnt ihr einige mit dem Virus anstecken ;o))...
    der Quilt sieht zauberschön aus...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    der Quilt ist wunderschön geworden ! Schade dass ich so weit weg wohne. Ich wäre nämlich sehr gerne gekommen :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    ich wünsche euch ganz viele interessierte Besucher und Besucherinnen. Ich finde Idee und die Aktionen dazu klasse.
    LG aus Niedersachsen
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    schade das Köln doch ein wenig weit weg ist für mich. Den Quilt hätte ich mir gern angeschaut. Ich wünsche euch viel Erfolg und Spaß bei eurer Aktion.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    ich habe den Quilt ja schon bei Insta bewundern dürfen, ich finde ihn ganz ganz Klasse. Wie lange geht denn diese Veranstaltung, ich bin echt am überlegen, ob ich nach Köln fahre. Ich muss mal mit meinem Mann reden...
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Sehr cool, ich wünsch Dir viel Spaß!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön Euer Bücherregal, den wirst Du doch sicher auch noch fertig zeigen?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Das klingt nach einem tollen Event. Ich wünsche euch ganz viel Spaß. Und berichte ja davon!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  18. Der Quilt sieht toll aus!
    Klasse!

    AntwortenLöschen
  19. Schade, dass ich da nicht mit dabei sein kann. Den Quilt hätte ich gerne in Natura gesehen! Was für eine schöne Aktion!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Na wenn das mal keine Werbung für das Lesen ist. ich wünsche Euch viel Erfolg mit Eurer Aktion.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  21. Coole Aktion und toller Quilt! Sicher werdet ihr viele Bewunderer haben am Freitag!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    bei dieser Veranstaltung wäre ich auch gerne dabei gewesen, um diesen tollen Quilt in natura bewundern zu dürfen,nur leider ist der Weg zu weit.
    Ich wünsche euch viel Spaß und viele staunende Besucher am Freitag Abend.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. En super Prokjekt für ein super Ergebnis von super Quilterinnnen! Bravo Mädels!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    viel Spaß heute Abend, und ich bin mir sicher ihr werdet viele interessante Besucher haben.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Boah was für eine tolle Aktion und ein super Quilt.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails