Sonntag, 5. März 2017

Fertig!

Also, fertig ist dieser Quilt schon seit über einer Woche, aber ich hatte und habe noch immer große Probleme mit meinem Blog - der Open Live Writer funktioniert gar nicht mehr - weshalb es einfach keinen Spaß macht, etwas zu posten!

This quilt was finished a pretty while ago, but because of grave problems with Open Live Writer and with Blogger, it was no fun to do some postings!
















Heute habe ich etwas Zeit und gute Nerven und vielleicht macht Blogger ja auch das, was ich möchte...

As today, I have some time and good nerves I hope that Blogger does what I want...




















Hier ist er nun, mein farbenfroher, Reste- und Jellyroll freundlicher Scrapquilt.

May I present you my colorful, scrap and Jellyroll friendly finished quilt.
















Ich habe ihn mit einem großen Mäander gequiltet, das ging schön schnell,

I did the quilting by big meandering the space, what worked fast und really looks good.




















Auf der Rückseite kann man es ganz gut erkennen. Das Pattern stammt übrigens aus der PW-Zeitschrift New Zealand Quilter Issue 95, aber wenn ihr euch einen Block einfach mal genauer anseht, ist der Aufbau ganz einfach zu erkennen. An ein rotes 2,5 Inch Quadrat werden 2 schwarz-weiß gemusterte Quadrate in der selben Größe genäht, anschließend rechts und links einen 6,5Inch Streifen in rot und fertig ist euer Block! Geht schnell, sieht in jeder Farbe gut aus und eignet sich hervorragend zur Resteverwertung!

On the backside the meandering  is better visible. The block pattern was published in the magazine New Zealand Quilter Issue 95, but having a closer look to the quilt, you can easily recognize, how the blocks work:starting with a red 2,5 inch square in the middle  you continue by sewing 2 squares in white-black to the middle square and finish the block by sewing a red 6,5 inch stripe at the right and left side and your're done. It's fast, fun and best for sewing up your scraps!





Kommentare:

  1. Nun musste ich doch lächeln. Ich hatte mir nämlich den Aufbau schon an deinem Quilt -der mir super gefällt- schon angeschaut. Ich bin ja noch immer im Scrapfieber. Dieses Muster finde ich klasse! Ich ziehe das in die engere Wahl :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt ist sehr schön geworden. Die Farben sind klasse! Und das Quilting auch...
    LG Jara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    ein wunderschöner, farbenfroher Quilt ist das geworden.
    Ich hatte ja auch ganz massive Probleme mit dem Bloggen und Kommentieren, nach einem Tipp, den Browser zu wechseln (von Firefox auf Google Chrome) klappt alles wieder. So macht auch das Bloggen wieder Freude.
    Liebe Grüße und eine guten Start in die neue Woche
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    das so ein schöner Quilt, so farbenfroh sind die Fassettstoffe. Macht Lust auf Frühling.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    "fast fertig" konnten wir ihn ja schon bewundern, deínen
    fröhlich bunten Scrapquilt. Das zarte Binding gibt ihm den richtigen Rahmen, fesch!
    Ich wünsche dir, dass du bald wieder problemlos posten kannst!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    der Quilt gefällt mir sehr gut. Die Farben sind so herrlich frisch :-) Ich habe keine Ahnung was der Open-Live-Writer ist, aber ich drücke mal die Daumen, dass du ihn ab jetzt wieder öfter überlisten kannst :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Ein toller Quillt! Eigentlich ein super schneller Quilts in allem, oder? 😀
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Ein toller Quillt! Eigentlich ein super schneller Quilts in allem, oder? 😀
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    wunderschön ist der Quilt geworden - das Rot spricht mich an!
    Und Danke auch für die Anleitung. Auch ich werde diese tolle Art der Resteverwertung auf meine To-Do Liste schreiben.....
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Ich bewundere Dich, ein Quilt nach dem anderen wird fertig, während meine im Schrank endlos auf das quilten warten. Sehr schön ist der Quilt geworden. Viel Freude damit und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Der Quilt ist toll geworden. Mit dem gestreiften Binding erinnert er mich sehr an Bernadette.
    Ich habe auch Probleme mit dem Live-Writer unter Firefox. Ich schreibe jetzt alles mit dem Live-Write, lade es hoch und füge dann die Fotos in Blogger ein.
    Aber oben schreibt jemand, dass man mal die Browser ändern sollte, das versuche ich als nächstes.
    LG Katja(quilt)

    AntwortenLöschen
  12. Ganz schön rotlastig, dein neuer Quilt - aber so gefällt er mit sehr gut. Und das Muster ist klasse ausgewählt.

    herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    da ist dir wieder ein absoluter Traumquilt gelungen und das in Rekordzeit. Die vielen verschiedenen Rottöne kombiniert mit schwarz weiß gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    die Farben sind sehr knallig - gefällt mir sehr.
    So schöne Reste hätte ich auch gerń.
    Viele liebbe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. So ist es in der Bloggemeinde: das Enträtseln des Blockaufbaus gehört einfach dazu. Dein Quilt sieht sehr gut aus, das Quilting gefällt mir sehr, es ist so locker und dadurch bleibt die Decke bequem kuschlig. Das ist mir sehr wichtig.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Muster, tolle Farben - auch wenn sie nicht meine sind mit dem Anteil an rosa und pink - ggg - und klasse Quilting - schöner Quilt. Das Muster mwerk ich mir... Der Vorname eines meiner Kids fängt mit H an ... würde also super passen.

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,

    wie beeindruckend ein an sich recht einfaches Muster im Ganzen doch sein kann. Der Quilt ist so schön farbenprächtig und macht mir damit richtig gute Laune. Dem künftigen Besitzer hoffentlich auch.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    zauberschön dein H - Quilt...das Muster steht auch noch auf meiner Malmachenliste ;o))...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    Ein zauberhafter Quilt, ich glaube, ich sollte den H wie Heikequilt auch mal nachnähen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    Dein Quilt ist eine wahre Augenweide, es würde mich allerdings interessieren wie groß er ist.
    Liebe Grüße von einer
    Steffi
    die unbedingt auch mal ihre Scraps verarbeiten muss

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina, dein Quilt ist so schön geworden, Farbenfroh und einfach toll gequiltet. Viel Spaß damit
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    dein neuer Quilt sieht total fröhlich aus und geht ja wirklich einfach! Einen Tipp wegen Problemen bei Blogger: seit ich meine Posts über Google Chrome mache, habe ich keine div. Macken...probiers mal!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  24. Du hast tolle Stoffe für diesen Quilt zusammen getragen! Ich finde einfache Muster machen manchmal die tollsten Quilts. Ich hoffe dass das mit dem Bloggen bald wieder funktioniert wie gewohnt, das geht ja gar nicht dass Du die Lust daran verlierst!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  25. Ein richtig schön fröhlicher Quilt, der durch den schwarz-weißen Rand dann doch wieder auch Klasse bekommt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,
    ...und wieder so ein schöner Hingucker!
    Bist ja nicht mehr zu stoppen, ausser von so einem Open Live Writer. Drücke alle Daumen, dass es bald wieder funzt!
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  27. Ein sehr schöne Scrapquilt ist fertig geworden...ein tolles Muster welches, mir sehr gefällt.Die Farben machen einfach gute Laune...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  28. Immer schon wollte ich einen Scrap-Quilt nähen und deiner gefällt mir sehr. Ganz klasse geworden. Er braucht nicht viel Quilting und das Mäandern passt super.Ich liebe die Farben und das Muster ist einfach und schnell - also auch etwas für mich. Er rutscht mal auch auf meine to-do-Liste.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Martina, richtig schön ist der Quilt geworden und auch das Quilting gefällt mir super. Ich habe mich immer noch nicht an das Quilting meines roten Quilts gewagt, aber auch dieses Muster wäre etwas dafür. Wirklich schön!!!
    Liebe Grüße
    Deine Ariane

    AntwortenLöschen
  30. I'm glad you've found a pattern you liked in our magazine. I have more to send you. Sadly there will only b 2 more printed. So when they arrive I will send them too.

    AntwortenLöschen
  31. Dein Scrap Quilt ist wunderschön geworden. Das Muster ist einfach und doch total wirkungsvoll. Das richtige für all deine tollen Stoffe.
    lg otti

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails