Sonntag, 2. April 2017

Alles Polaroid oder was?




Seid ihr auch schon im Polaroid-Block-Fieber? Mich hat es gepackt, seitdem auf dem Blog der Modern Cologne Quilter ein Polaroid-QAL läuft. Dies ist mein erstes fertiges Projekt, ein Kissen mit lauter Fußball spielenden Bären.

Did you already catch the Polaroid block fever? I caught it since the Modern Cologne Quilter are hosting a QAL on their blog. Below you see my first finished Polaroid blocks project, a pillow with soccer playing bears.






















Bei den Modern Cologne Quiltern findet ihr hier eine Übersetzung des Original-Polaroid-Blocks.

You'll find the German translation for sewing a Polaroid block here on the MCQ's blog.

























Außerdem findet ihr hier zusätzlich die übersetzte Anleitung für die Schattenkonstrucktion. Werft mal einen Blick auf meine Schatten, ich habe sie auch noch gequiltet, um mehr Tiefe zu erzielen.


You'll also find here a translation into German how to create the shadow. Have a closer look at my shadows and you see, that I've quilted into the shadows for more deepness.





















Einmal angefangen, hat mich das Polaroid-Block Fieber gepackt. In einer privaten Gruppe wird eifrig getauscht, unten seht ihr meine Blöcke für Gisela.

Once I've sewn my first blocks, I've caught the Polaroid block fever. I'm swapping Polaroid blocks in a private group, the blocks below are for Gisela.























Diese Lady ist mein absoluter Favorit!

This lady is my favorite block!





















Es folgen die Polaroids für Angela, da waren Motive in einer braunen Farbrichtung gewünscht

The Polaroid blocks in a more brown color range are for Angela.





















gefolgt von den Blöcken für Michi, die eine komplette Hundeserie für ein Kissen bekommt!


And the cute dog blocks are for Michi, who wants to sew a pillow.
























Mehr Inspiration findet ihr bei Birgit, Sandra, Este und natürlich bei den Modern Cologne Quiltern.

You'll find more inspiration an Birgit's, Sandra's, Este's and the Modern Cologne Quilter's blog
Only for my English speaking readers: I'm thinking about stopping to translate my posts into English because I'm wondering about zero feedback. So what do you think? Should I continue with my English translations?

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    das Kissen und die Swap-Blöcke gefallen mir sehr gut. Polaroid-Blöcke stehen auf meiner Liste, aber erst quilte ich meinen norwegischen BOM fertig - wenn ich nicht doch vorher schwach werde ;-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    ein Polaroidkissen steht absolut auf meiner Wunschliste, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich genug passende Stoffe dafür habe. Aber erst muß ich noch ein paar Punkte auf meiner To-Do-Liste abarbeiten. Dein Kissen ist jedenfalls ein Hingucker ebenso wie die Tauschblöcke.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    Die Kissen sind alle ein Traum, da könnte man sich glatt anstecken lassen. Hätte ich derzeit nicht so viel laufen....
    Liebe Grüße und geniesse die Sonne
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Das Kissen ist ja super süß geworden! Und die vielen Polaroids sind toll. Es wundert mich ja gar nicht, dass du so viele Hundestoffe hast. ;)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Martina a swap blocks is such a great idea. I love them all. I love your cushion. Ì appreciate the English translation but maybe I am the only one who can't read German? On some blogs there is a translate button?

    I am going to start a blog again. I have purchased a laptop as my home computer died. So I'm hoping I can set one up easy on it. Love and hugs as always.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    die Polaroids sind wirklich hübsch und verlockend. Ich habe sie schon bei Birgit bestaunt. Dein Vorrat an passenden Stoffen ist allerdings auch bewundernswert.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina!
    das Fussballkissen ist der Hit und Oskar wird viel Freude daran haben. Die Lady ist wirklich super, aber auch das eine oder andere Blöckchen gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina
    Das zauberhafte Kissen habe ich ja schon in echt bewundert. Da wird dein Enkel viel Freude haben.
    Zu den weiteren Polaroid Blöcken kann ich nur schmunzelnd sagen: ich sehe dich in Gedanken in deinen vielen Kisten wühlen und deine Kreativität richtig ausleben. Jede Serie ist ein kracher!
    Sehe ich da eine Suchtgefahr?
    Ganz liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    ich finde die Polaroids galaktisch. Alles kommt wieder, nur in transformierter Form, und so ganz anders und in "Echt schön" :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    das ist schon wieder so eine nette Idee! Ich muss mich zurückhalten, dass ich nicht sofort dafür Stöffchen suchen gehe.....ich darf jetzt einfach nicht, denn es liegen soviele vorgenommene Projekte vor mir. Aber diese Polaroididee kommt auf meine Todoliste ab Sommer 2018 - da ist die Ausstellung unserer Wienergruppe dann vorbei.
    GlG Mon

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    grins, dich scheint ein neues Suchtleiden ereilt zu haben! Wo findet man denn diese Fülle an Polaroid geeigneten Stoffen? Du hast recht, die Lady ist schon Klasse. Ich glaube ich wäre Tag und Nacht am suchen, nach solchen Stöffchen. Viele schöne Polaroids zeigst du uns, weiter so!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina,
    dein Kissen habe ich schon bei Instagram bewundert. Es ist ein Frühlingskissen und super niedlich. Deine Polaroid-Dame ist grandios. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten Polaroid-Quilt.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Die Blöcke gefallen mir gut, und mit Schatten im Hintergrund noch viel besser!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Du machst einem den Mund richtig wässerig, sollte ich mal nach schönen Bildern in meinem Vorrat suchen?
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. ich bin auch voll im polaroid-block-fieber! so eingerahmt wirken die stoffe gleich ganz anders...
    mir gefällt es total gut, dass du bei deinem kissen hellgrünen hintergrundstoff und dunkelgrünen schatten genommen hast. das ist mal so eine gute alternative zu grau und schwarz, auf die ich gar nicht gekommen wäre. sehr frühlingshaft!
    liebe grüße, lisa

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie toll, sowas hab ich noch nicht gesehen, ich bin ganz begeistert. Die Fussballspielenden Bären findet sogar mein Mann toll.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina,

    Dein Aktivismus ist wahnsinn und es ist spannend zu sehen, was für tolle Motive du uns zeigst. Die Fußballbären sind klasse geworden.

    Kg Judith

    AntwortenLöschen
  18. Ach was sind die Bärchen süß. Das Kissen mit den schönen Motiven ist schön geworden. Ich staune über die Fülle deiner tollen Motive und muß doch auch mal nachschauen gehen, ob ich so tolle Motive finde. Diese Idee hat definitiv Suchtpotential.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Ja super Martina, da möchte man doch sofort selbst anfangen Fotos zu nähen, Das Kissen sieht so toll aus, besonders weil du die Schatten genäht hast - very clever!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    dieses Polaroid-Fieber fasziniert mich und deine Schattenbilder sind großartig geworden. Natürlich hab ich auch bei dem Swap mitgemacht und heute meine Tauschbilder bekommen. Ich freu mich schon auf weitere Ideen bei dir.
    Lg eSTe

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin schwer begeistert und kann mich kaum beherrschen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  22. Wasfür ein toller Effekt! Wow!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    deine Polaroids sind fantastisch! Du hast aber auch wieder mal besonders schöne Motive verwendet.
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    das Kissen ist klasse!!
    Ich glaube die Polaroidsucht greift um sich.
    In unserer Quiltgruppe wird auch schon darüber gegrübelt.
    Wünsche dir schöne Ostertage!! Lg Elisabeth

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails