Sonntag, 11. Juni 2017

Ein ganz besonderer Quilt

















Dies ist die Geschichte eines ganz besonderen Quilts, den ich zu meinem Geburtstag von

















Barbara, Birgit, Gisela, Gudrun, Hanna, Michi, Mona und Ulrike geschenkt bekommen habe.





















Die Entstehungsgeschichte des Quilts haben die Mädels in diesem Buch festgehalten. Das liest sich spannender als jeder Roman, ist unglaublich lustig, denn in der geheimen WA-Gruppe 'Martina 60', in der sich alle ausgetauscht haben, ging so richtig die Post ab!





















Hier seht ihr den Bubble-Quilt in seiner ganzen Pracht, er ist wunderschön und der zu Stoff gewordene Beweis, dass man im Internet wunderbare Freundschaften schließen kann. Als ich vor 10 Jahren mit dem Bloggen anfing, hätte ich im Traum nicht daran gedacht, was sich daraus alles entwickelt.


















Diese tollen Frauen haben fleißig Bubble Blöcke genäht, Hanna hat das Top zusammen gesetzt und 

















Mona mit ihrer nagelneuen Longarm das Quilting übernommen, ich finde die langgezogenen Bubbles einfach perfekt!!!





















So schaut der Quilt von der Rückseite aus, ebenfalls ein Hingucker!
Mich hat dieses Geschenk schlichtweg überwältigt, ich bin glücklich und dankbar, dass diese tollen, näh-und stoffverrückten und so sympatischen Frauen meine Freundinnen sind. Dieser Quilt erzählt unsere Geschichte. Vielen Dank, Mädels, ihr sein einfach klasse!!!

Kommentare:

  1. That is a beautiful quilt Martina. what a wonderful thought of your quilting friends. I love the pattern

    AntwortenLöschen
  2. So wunderbar. Ich bin begeistert. Und toll finde ich, dass die 8 die Entstehungsgeschichte im Buch festgehalten haben!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Quilt ist super toll! Ja, so tolle Menschen, die sowas wunderbares für einem machen, sind sehr wertvoll :-)
    GlG mimi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    ich habe ganz vergessen, dir zu gratulieren! Also jetzt noch :
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Der Quilt ist super schön und ich wünsche dir viel Freude daran.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum 60.! Was für ein wahnsinnig schöner Quilt! Gratuliere!!
    LG
    Francisca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    was für eine tolle Überraschung. Der Quilt ist wunderschön !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Geschenk! Wunderbare Freundinnen hast du da gefunden.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein Wahnsinnsgeschenk!!! Das nenne ich wirklich mal Freundschaft!
    Viel Spaß mit diesem genialen Quilt!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Welch tolle Idee...ein wunderbarer Geb.Quilt mit einzigartiger Geschichte.Eine wunderbare Freundschaft!
    Übrigens herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber auch ein ganz besonderes Geschenk! Und die Farbe passt so prima zu den Bubbles... Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    du bist auch eine ganz besondere Freundin, auch ich hätte nie daran gedacht dass sich so etwas durch bloggen entwickeln kann. Wir hatten alle unseren Spaß daran und alles hat vom Anfang bis zum Schluss geklappt, auch das ist nicht selbstverständlich, hat aber gezeigt wie besonders unsere Gruppe ist. Dass dir der Quilt gefällt freut mich sehr -
    liebe Grüße
    Deine Hanna
    P.S. Mit würde er auch gefallen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Das Geschenk deiner Freundinnen ist sagenhaft toll. Wunderschön, dass die Bloggerei zu einer Freundschaft geführt hat. Der Quilt ist super. Ich gratuliere euch allen zu dieser besonderen Verbundenheit.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Martina,

    das ist doch das schönste Gesschenk überhaupt. Und dann noch ein Quilt aus Bubbles! Ich weiss genau, was das für eine Arbeit die Bubbles sind... viel Spaß damit.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    ein ganz toller Quilt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    wow, Ehre wem Ehre gebührt, sage ich dazu nur. Du kannst dich froh und glücklich schätzen, einer solch schönen Gemeinschaft anzugehören! Die Idee mit der Entstehungsgeschichte, finde ich auch ganz klasse, in diesem Büchlein würde ich auch ganz gerne einmal schmökern :-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    wie schön dein Beitrag die Entstehung dieses tollen Quilts widerspiegelt, es hat uns sehr viel Spaß gemacht für dich diesen Quilt zu nähen. Dass ich bei der Übergabe dabei sein konnte war für mich etwas ganz besonderes. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    es hat wirklich super Spaß gemacht, in der virtuellen Gruppe zu arbeiten. Ich hoffe, der eine Fehler beim Quilten fällt nicht groß auf....und du hast Spaß dich hinein zu kuscheln.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein wundervolles Geschenk, quasi Freundinnen zum Einkuscheln.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Oh das ist aber mal eine schöne Geschichte, ich mag solche Geschenke, sie sind selten und etwas ganz kostbares.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    sorry, ich habe lange nicht geschrieben. Mein Rheuma hat mich erst mal
    flach gelegt.
    Ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Der Bubble-Quilt sieht klasse aus, tolle Stoffe und super gequiltet!
    Ein wunderbarer Freundschaftsquilt.
    Ganz liebe Grüße
    Ucki


    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    du hast so einen schönen Beitrag über deinen Geburtstagsquilt verfasst und es hat so viel Spaß gemacht, an diesem Quilt mitnähen zu dürfen.
    Viel Freude damit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Eine wundervolle Idee, dir einen Geburtstagsquilt zu nähen und alles in einem Büchlein festzuhalten. Der Quilts sieht klasse aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderbarer Quilt ist zu deinem Geburtstag entstanden. Ich kann mir denken wieviel Spaß alle dabei hatten. Solche Freundinnen zu haben ist schon ein Geschenk für sich.
    Herzliche Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  24. Wow Martina,
    was für ein wunderbares Geschenk! Super schöner Top und Rückseite! ♥
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Martina,
    eine super gelungene Geburtstagsüberraschung, die du sicher hüten wirst über Jahre. Nachträglich noch herzliche Glückwünsche nachträglich.
    Ulla aus der Nachbarstadt

    AntwortenLöschen
  26. Ein wunderschönes Geschenk mit viel Liebe gemacht. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  27. Wow, da haben sie Dir wirklich ein tolles Geschenk gemacht und alles geheim gehalten - super dass es wirklich eine Überraschung für Dich war!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina,
    da hast du ja ein megazauberschönes Geschenk bekommen..nur für dich mit vielen lieben Wünschen eingenäht,was gibt es schöneres...
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails